Unsere CDU

Neuenburger Straße wird zum Geduldsspiel

Der Abpfiff naht, es droht eine Verlängerung

Wie wahrscheinlich mittlerweile jeder gesehen hat, ist der Zustand der Neuenburger Straße unhaltbar.

 

Radfahrer mussten ihre gesamten Fahrkünste aufbringen und im Slalom um die Baugruben fahren. Wirklich abgesichert waren die Baugruben auch nicht.

Diese beiden Dinge wurden zumindest schnell behoben und so ein gewisses Maß an Verkehrssicherheit gegeben. Wirklich zufriedenstellend war die Situation jedoch nicht; jeder Bürger und jede Bürgerin hatte ein Finger an Schläfe parat:

"Warum eine Baumaßnahme in diesem Umfang angefangen wird, um diese dann nicht zu Ende zu bringen"

Nun passiert etwas. Die abgesackten Gullideckel werden angehoben, eine deutliche Verbesserung, insbesondere vor dem Gefahrenpotenzial Fußgänger und Radfahrer gegen Kraftfahrzeug scheint in greifbarer Nähe.

Es zeigt sich, dass es zwar nicht unsere Maßnahme ist, wir jedoch mit dem ständigen Thematisieren die Wichtigkeit vermittelt haben, sodass wir nun einen Teilerfolg erzielen konnten.