Einweihung Feuewehrgerätehaus NB

...und die peinliche Aussage des stellv. Landrates
v.l.: Claus Eilers, Jans Szengel, Kimberley Jende, Harm Langediers, Jürn Müller, Bernd Fahrenhorst
Mitglieder der CDU Zetel/Neuenburg ließen es sich nicht nehmen, die Einweihungsfeier des gelungenen Feuerwehrgerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr in Neuenburg zu besuchen. Zu diesem Anlass konnten wir dem Ortsbrandmeiser Harm Langediers ein kleines Präsent überreichen, um die "kahlen Wände" zu verzieren.

Leider wurde der offizielle Veranstaltungsteil, zu dem auch Rat und Verwaltung offiziell eingeladen waren, durch eine Äußerung des Ratsvorsitzenden der Gemeinde Zetel, Herrn Bernd Pauluschke, der hier in der Funktion des stellvertretenden Landrates eine Ansprache halten durfte, leicht getrübt. In seiner Ansprache sagte er (sinngemäß):

"Die Poltiker sind heute nur hier, weil bald Kommunalwahlen sind!".

Als Fraktionsvorsitzender der CDU Zetel möchte ich dazu zwei Dinge sagen:

1.
Herr Pauluschke hat bei seiner Aussage nicht einmal bedacht, dass er damit alle Poltiker des Gemeindesrates an den Pranger gestellt hat, auch seine eigenen SPD Mitstreiter

2.
"Ja, wir alle sind nur "Freizeitpolitiker", denn wir haben alle eine Familie, einen ausfüllenden Beruf, Freunde und Hobbys und können nicht immer alle Termine in unserer Gemeinde wahrnehmen. Seht es uns nach! Dennoch glaube ich, dass wir für die Gemeinde Zetel, oft nur hinter der Fassade des Rathauses, einen verdammt guten Job für die Bürgerinnen und Bürger dieser Gemeinde machen!"

Wer sich davon überzeugen lassen möchte, ist gerne zur Mitarbeit eingeladen!

Jörg Mondorf