Unsere CDU

„Schnack mal wieder!“

+++ Versorgungsnot, die Preise explodieren +++ +++ Was können wir machen? +++

Der Vorstand der CDU Zetel/Neuenburg möchte euch einladen, Alternativen und Perspektiven aufzuzeigen, aber auch über Bedenken und Verunsicherungen zu diskutieren.

Hierzu haben wir Gunnar Zube als Experten gewinnen können.

Die Energiekrise ist längst da, der Gasnotstand droht. Die Preise für Strom und Gas steigen exorbitant. 

 

Warum steigen die Gas- und in diesem Fall vor allem die Strompreise eigentlich?

 

Laut des Vergleichsportals Verivox kostete eine Kilowattstunde für einen Durchschnittshaushalt im Juni 2022 exakt 39,68 Cent. Das ist gut ein Drittel mehr als ein Jahr zuvor.

Für eine Familie mit 4000 kWh Jahresverbrauch würde das bis zu 1200 Euro Mehrkosten im Vergleich zum Sommer 2021 bedeuten.

 

Jetzt zur Selbstversorgung zu wechseln ist für viele Bürgerinnen und Bürger finanziell nahezu unmöglich.

Die, die es finanziell hinbekommen würden, scheitern an der Verfügbarkeit der Geräte.

 

Was können und sollen wir machen?

Diese und weitere Fragen beantwortet uns Gunnar Zube.

Gunnar Zube ist vielen bekannt durch seine Tätigkeit als Schornsteinfeger. Zusätzlich ist er als unabhängiger Gebäudeenergieberater des Handwerks tätig und unterstützt Bürgerinnen und Bürger bei der energetischen Optimierung.

 

Am 5.9.2022 um 19.30 Uhr steht er euch im Neuenburger Hof Rede und Antwort.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.